· 

Verabschiedung von Kaplan Georg Padayadan

Am 13.05.2021 haben wir im Rahmen des Christi-Himmelfahrts-Gottesdienstes unseren Kaplan Georg Padayadan verabschiedet. Am Ende eines festlichen Gottesdienstes - umrahmt von Mozarts "Spatzenmesse" durch ein kleines Chorensemble - würdigten der 2. Bürgermeister, die Pfarrgemeinderatsvorsitzende, die Kirchenpflegerin und die Frauenbundvorsitzende seine Leistung und Arbeit und brachten den Dank der Pfarrgemeinde St. Clemens zum Ausdruck.

Pater Georg war etwa 3 Jahre in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig und fühlte sich wohl in Murnau und den umliegenden Pfarreien, als er überraschend vom Karmeliten-Orden abberufen wurde. Mittlerweile ist er wohlauf in Bari angekommen und lebt dort in einer Ordensgemeinschaft, um das pastorale Leben zu bereichern. 

 

Weil der persönliche Abschiedsgruß wegen Corona nur eingeschränkt möglich war und auch kein Stehimbiss o. ä. angeboten werden konnte, haben über 80 Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft ein Video aufgenommen, um sich zu bedanken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.