· 

Chorproben - Neustart mit neuem Konzept?

Der Probenraum im Pfarrheim, corona-tauglich bestuhlt (max. 12 Personen)
Der Probenraum im Pfarrheim, corona-tauglich bestuhlt (max. 12 Personen)

Ab sofort gilt ein neues Hygieneschutzkonzept für Laienchöre und -ensembles. Dieses Konzept ermöglicht es Chören, erstmals seit März 2020 nicht nur in Kleingruppen zu proben: die maximale Teilnehmerzahl ergibt sich aus der Größe des Raumes und ist nicht länger auf 10 beschränkt.

 

Das aktuelle Hygieneschutzkonzept finden Sie im Downloadbereich:

 


Aufgrund dieser Entwicklung wird sich der Kirchenchor St. Clemens am Mittwoch, den 23.06., um 20:00 vollzählig in der Kirche treffen. Dieser Raum bietet mehr als genug Platz für alle bei gleichzeitig großem Abstand. Alle Interessierten, die gerne eine unverbindliche "Schnupperchorprobe" machen wollen, sind dazu herzlich eingeladen! (Bitte Voranmeldung an kirchenchor.eschenlohe@gmail.com) Bei einer stabilen Inzidenz unter 50 ist kein Testnachweis erforderlich.

 

Das ist fast schon ein historischer Tag: das erste Mal seit über einem Jahr, dass wir uns alle als Gruppe wiedersehen und zusammen Musik machen!

 

Leider werden solche Treffen noch nicht die Regel sein - Auftritte in der Kirche finden weiterhin auf der Empore statt, auf der unter Einhaltung des Mindestabstands nur kleine Ensembles Platz finden. Daher ist weiterhin das Engagement der Sänger*innen in kleinen Ensembles nötig.