· 

50-jähriges Priesterjubiläum

Als Pfarrgemeinde Eschenlohe hatten wir am 20.06.2021 die Ehre, mit unserem Ruhestandspfarrer Peter Guggenberger dessen goldenes Priesterjubiläum zu feiern.

Auf den Tag genau vor 50 Jahren hatte er in Augsburg die Priesterweihe empfangen. Den Festgottesdienst in der vom Mesnerehepaar Riesch liebevoll geschmückten Kirche zelebrierte der Jubilar in gewohnt feierlicher Weise.

Eine infektiologisch korrekt kleine Gruppe des Kirchenchores sang unter Leitung von Laurent Wehrsdorf die Missa brevis in G von W. A. Mozart.

Zum Schluss dankten die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Katharina Wolf und der zweite Bürgermeister Markus Kotzbauer dem unermüdlich engagierten Geistlichen für sein Wirken in Eschenlohe. Mit einem schönen Präsentkorb vom Gemeinderat und einer Einladung ins Ähndl mit Kirchenpflegerin, Pfarrgemeinderatsvorsitzenden und Mesnern trat Herr Pfarrer Guggenberger die Heimfahrt an. Eine gemeinsame Feier mit der Gemeinde war leider nicht erlaubt.