· 

Neuer Kaplan: Jean-Claude Sita

 

In der Messe am Samstagabend, den 04.09.2021, durften wir als erste Pfarrei der Pfarreiengemeinschaft unseren neuen Kaplan „Jean-Claude Sita“ willkommen heißen. Dieser eroberte die Herzen der anwesenden Gemeinde im Sturm mit seiner lockeren, aber zugleich auch fesselnden Art, die Heilige Messe zu feiern. Ein kleines Frauenensemble aus dem Kirchenchor sang zu seiner Einführung eine Messe von Robert Jones, und PGR-Vorsitzende Katharina Wolf hielt eine kurze Rede, um ihn der Gemeinde vorzustellen. 

Beim anschließenden Stehempfang im kleinen ehrenamtlichen Kreis ging es sehr fröhlich zu. Dort hatten die Anwesenden die Möglichkeit, Jean-Claude Sita besser kennenzulernen und sich mit ihm auszutauschen. Er hat schon mehrere Jahre in Augsburg als Kaplan gearbeitet und dort unter der Woche alleine die gesamte Gemeinde betreut. Die letzten 8 Jahre war er als Gemeindepfarrer in seinem Heimatland, der demokratischen Republik Kongo, tätig. Nun wird er für mindestens 3 Jahre in der Pfarreiengemeinschaft Murnau seelsorgerisch tätig sein.

 

Nach einem gelungenen Auftakt freut sich die Pfarrgemeinde St. Clemens auf die weitere Zusammenarbeit!