· 

50 Jahre im Kirchenchor!

Für 50 Jahre musikalisches Engagement in verschiedenen Kirchenchören wurde am 10.12. Thomas Wehrsdorf geehrt. Der langjährige Kirchenmusiker von St. Clemens übernahm 1990 den Eschenloher Kirchenchor, dessen Leitung er bis 2010 inne hatte. Mit seiner Arbeit konnte er zahlreiche neue Mitglieder hinzugewinnen und legte den Grundstein für die heutigen Möglichkeiten des Chores. Mit großem Engagement führte er auch die historisch orientierte Renovierung der Maerz-Orgel von 1906 durch, die 2006 abgeschlossen wurde. 

Nach seinem Rückzug aus der Chorleitung übernahm Sylvia Meggies bis 2017 Tätigkeit, ehe sein Sohn Laurent Wehrsdorf neuer Kirchenmusiker in Eschenlohe wurde. 

Für seine großen Leistungen bedankte sich der Kirchenchor bei der diesjährigen Adventsfeier im Tonihof mit einem eigens getexteten Ständchen und einem Geschenk SÜdtiroler Art. Die Feier fand wie üblich im Anschluss an den Eschenloher Advent statt.