· 

Der Kirchenchor freut sich auf...DICH! 

„Kirchenchöre sind verstaubt, musikalisch nicht anspruchsvoll genug, nicht zeitgemäß und überhaupt nur für Hardcore-Katholiken?“ Gib uns die Chance, den Gegenbeweis anzutreten! Bei uns sind weder musikalische Vorkenntnisse noch Religionszugehörigkeit oder gar Glaubensfestigkeit Voraussetzung. Entscheidend ist, dass du Freude am Musikmachen hast und auch intensiv an der Gestaltung des Gesungenen arbeiten möchtest. Von komplexen Projekten wie dem letztjährigen Bach-Kantaten-Konzert (S.20) über einfaches Liedgut, Orchestermessen oder wunderschöne Acapella-Chorsätze bieten wir ein reiches musikalisches Programm zum Kennenlernen für alle an, die Lust auf gemeinsames Musizieren haben.

Wir sind ein bunter Haufen aus Christen und Nicht-Christen, Berufstätigen und Eltern, Studierenden und Rentnern, Einheimischen und Zugezogenen, jungen und junggebliebenen, notenkundigen oder/und nach Gehör singenden Menschen, die sich alle als wertvoller Teil einer Gemeinschaft auf dich freuen. 

 

Wir proben immer Mittwochs um 20:00 in der Grundschule. Wenn Du einen Eindruck von unserem diesjährigen Programm/unseren Aktivitäten haben möchtest, kannst Du dich mit unserer Terminliste vertraut machen:

Download
ChorTerminliste23.docx
Microsoft Word Dokument 20.0 KB