· 

Sinnhaft radeln - sinnhaft wandern?

 

Sinnhaft Radeln

 

In Kirchen finden wir manchmal die Ruhe, die uns in dynamischen Zeiten auch gerne mal verloren geht. Wie wäre es, sich dann einfach auf’s Rad zu setzen und sich auf einer Tour zu den Gotteshäusern des Pfarrverbandes Murnau - inmitten der einzigartigen Landschaft des Blauen Landes - wieder auf das Wesentliche zu besinnen?

 

Unsere 30 km lange Route startet an der 1717 erbauten St. Nikolaus Kirche in Murnau mit ihrer beeindruckenden Raumschöpfung. Von dort geht es nach Hechendorf zur St. Anna, dem ältesten Kirchengebäude der Pfarrei. Entlang der Loisach führt die Route über Eschenlohe und Schwaigen nach Grafenaschau. Zurück geht es über das Murnauer Ähndl bis zur kleinen Gebetskirche Maria Hilf im Murnauer Ortszentrum.  Wer noch nicht genug hat, kann danach die nordöstliche, 20 km lange Schleife über Hagen, Froschhausen, Riegsee bis Aidling und Weindorf mit dem Radelführer auf eigene Faust genießen.

 

Referentin: Birgit Schwarzenberger - Pädagogin, Coach und Wegbegleiterin
Ausrüstung: Sonnen- und Regenschutz, Getränk und Vesper, Sitzunterlage
Treffpunkt: Pfarrkirche St. Nikolaus vor Heldendenkmal, Mayr-Graz Weg 10
Termine und Uhrzeit: April bis Oktober, freitags 10:00 Uhr oder für Gruppen nach Vereinbarung
Dauer: ca. 3,5 - 4 Stunden
Teilnahmegebühr: 39 € inklusive Radelführer
Teilnehmerzahl: max. 6 T.
Weitere Infos und Anmeldung: 0151/11646020; info(at)sinnhaft-radeln.de

 

 

 

Sinnhaft Wandern

 

In der Ruhe liegt die Kraft. Nichts ist in dynamischen Zeiten wichtiger, als in seiner eigenen Mitte zu bleiben: Was hat Bestand in meinem Leben - gerade in Zeiten, in denen morgen nichts mehr so scheint, wie es sich heute noch zeigt? Was gibt mir Orientierung - wenn die äußere Welt schier zusammenzubrechen droht? Auf einer achtsamen, leichten Wanderung nutzen wir den inspirierenden Rahmen des Blauen Landes mit seinen kulturellen Kostbarkeiten und bewegenden Ausblicken, um uns unserer inneren Kraft und Präsenz gewahr zu werden und bestärkt weiterzugehen. Kleine Übungen und Impulse helfen uns dabei.

 

Referentin: Birgit Schwarzenberger - Pädagogin, Coach und Wegbegleiterin
Ausrüstung: Feste Schuhe, Sonnen- und Regenschutz, Getränk und Vesper, Sitzunterlage, Notizblock und Stift
Treffpunkt: Nach vorheriger Vereinbarung
Termine und Uhrzeit: April bis Oktober, donnerstags 9 Uhr oder für Gruppen nach Vereinbarung
Dauer: ca. 3,5 - 4 Stunden
Teilnahmegebühr: 35 €
Teilnehmerzahl: max. 6 TN
Weitere Infos und Anmeldung: 0151/11646020; info(at)sinnhaft-wandern.de